Salze helfen auf einmal nicht mehr???

Hallo!
Ich nehme wegen starker Blähungen seit ca. 6 Wochen Nr. 9, Nr. 19 und Nr. 20. Sie haben mir auch während der ersten 3 Wochen super geholfen, ich hatte keine Beschwerden mehr und einen "normalen" Bauch.
Da ich Nr. 19 und 20 in der Apotheke bestellen musste, habe ich ein paar Tage keine eingenommen.
Seit der neuen Einnahme jetzt seit ca. 2 Wochen habe ich nicht mehr den Eindruck, dass die Schüßler Salze mir helfen. Kann das denn sein, dass nach einer 3-4 wöchigen Einnahme plötzlich keine Linderung mehr da ist? Was kann ich tun? Gibt es noch andere Nummern, die besser helfen?

Antworten (2)
Blähungen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Wirkung der Salze irgendwann nachlässt. Du könntest es einfach mal mit dem Magen-Darm-Gel von Sikapur versuchen. Frag mal in der Apotheke danach. Das hilft mir sehr schnell wenn ich Beschwerden im Magen oder Darm habe.

Salze helfen auf einmal nicht mehr??

Hallo Nicole,
nein - einen „Gewöhnungseffekt“ in dem Sinne gibt es nicht. Was passiert sein kann, ist, dass sich durch die Einnahme der Salze andere Mängel zeigen und die Salze jetzt an anderer Stelle ihre Wirkung tun und nicht mehr nur ausschl. in Sachen der von Ihnen gewünschten Beschwerde. Nur eine Mineralstoffberatung vor Ort könnte anhand der Antlitzzeichen genauer sagen, wo bzw. in welcher Kombination und Dosierung Sie jetzt Weiterverfahren müssten, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Generell kämen auch die Salze Nr. 9 und 10 für „Blähungen“ in Frage. Sie könnten - im Akutfall von beiden Salzen viertelstündlich je 1 Tablette lutschen - später auf bis zu 6 Tabletten je Salz täglich reduzieren. Ich würde zudem empfehlen, die Salze dann wirklich über längere Zeit (6 bis 8 Wochen) nach Abklingen der Beschwerden zu nehmen, einfach damit sich die Mineralstoffspeicher wieder optimal füllen können.
Herzlichst Berbel Puls - Schüßler Forum -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema