Darf man Kinder mit Neurodermitis impfen?

Hallo! Mein Enkel hat Neurodermitis. Jetzt frage ich mich, ob das Kind geimpft werden darf. Oder bestehen bei Kindern mit dieser Krankheit Unverträglichkeiten gegen jeden Impfstoff? Sind die Unverträglichkeiten zu erkennen, oder müssen spezielle Tests gemacht werden? Ich hoffe es kennt sich jemand von Ihnen damit aus und kann mir einen Hinweis geben? LG ChristianeWED

Antworten (3)
Empfehlungen der Impfkommission beachten

Meines Wissens erfährst du vom Robert-Koch-Institut, gegen welche Krankheiten das Kind geimpft werden sollte. Der Kinderarzt kennt die Empfehlungen der ständigen Impfkommission aber sicher auch.
Generell ist es wohl so, dass sich natürlich kurzzeitig eine REaktion auf die Impfung zeigen kann, aber dass sich davon eine Neurodermitis verschlechtert, habe ich noch nie gehört.

Arzt

Das kommt ganz auf die Art der Impfung und die Art und Schwere der Neurodermitis an. Das sollten der/die behandelnden Ärzte am besten einschätzen können. Es ist aber eher selten, das man überhaupt nicht impfen kann/darf.

Natürlich.

Mein kleiner Bruder(12) hat auch schon immer Neurodermitis.Er hat alle Grundimpfungen gemacht.Neurodermitis ist ja keine Autoimmunerkrankung z.B..
Die meisten Impfungen werden sich kaum oder gar nicht auf die Haut deines Kindes auswirken.
Wenn das der Fall wäre hätte das andere Ursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema