Das Geheimnis des wahren Evangeliums

Ich habe das Buch mit dem oberen Titel gelesen, dass die Herkunft des Neuen Testaments und sogar teils des Alten Testament aufdeckt. Die Argumentation des Autors sind einleuchtend. Mit anderen Worten, das Buch beweist, dass das Neue Testament eine Fälschung ist. Ich möchte gern wissen, wer noch das Buch gelesen hat und seine Meinung darüber.

Antworten (2)
TESTAMENT

Das ist so nicht korrekt und du solltest dich in keinem Fall an offizielle Quellen halten, sie lassen sich all samt nur zu leicht der Täuschung überführen.

Das Neue Testament ist die neue Auflage des alten Testamentes. Die Geschichten sind völlig identisch!

Es ist wie mit einem Film, denn es zuvor bereits gab und der nach langer Zeit eine Neuauflage erhält. Batman wurde mit verschiedenen Schauspielern in den 90 er Jahren gedreht und heute wird er mit anderen Schachspielern wieder neu gedreht. Die Schauspieler und die Drehorte ändern sich, doch die Handlung, Moral, der Inhalt und Ablauf, bleibt bei allen Filmen gleich.

Darüber hinaus gibt es unzählige Fassungen der gleichen Geschichte! Ebenso werden die Menschen über den Wortlaut der Schrift nicht aufgeklärt.

Geheimnis des Glaubens

Das Neue Testament eine Fälschung!? In welcher Hinsicht? Tatsächlich gibt es dort viele Widersprüche, bspw. in den vier Evangelien. Hier etwa, was die letzten Worte Jesu am Kreuze waren. Oder, die Kindheitsgeschichten Jesu. Das sind alles Hinweise darauf, dass eben Glaubensinhalte nicht etwa mit historischen Begebenheiten zu tun haben, noch deutlicher, diese sind wurscht.
Wenn Paulus etwa schreibt, dass der gesamte Glaube hinfällig sei, wenn es die Auferstehung nicht gegeben hätte, gleichzeitig (bspw. durch das Turiner Grabtuch) nachgewiesen werden könnte, dass Jesus garnicht gestorben (sondern nur bewusstlos) war, behaupte ich, dass auch das wurscht sei! Warum? Bei der Auferstehung - zumindest der, die Paulus meint - geht es gar nicht um die Auferstehung Jesu sondern um... - Deine!
Der Glaube (und zwar nur der richtige) schafft es, (endlich) Deinen sündigen Leib mit an irgendein Kreuz zu nageln und der Neue Mensch geht aus Dir hervor. (Bitte, dies ist natürlich nur metaphorisch gemeint, Du brauchst nicht, so wie ein paar Spinner in Brasilien, Dich ans Kreuz nageln zu lassen...)
Wie Du diese Auferstehung schaffst? Erzähle ich Dir gerne, wenn Du magst... Ansonsten - aber da musst Du ganz schön zwischen den Zeilen lesen und das theologische Gift unserer Hohepriester und Schriftgelehrten vergessen - steht natürlich alles in den Schriften. Insofern, eine Fälschung? Das kann nur von einem kommen, der - wie viele, viele andere auch - nichts, aber auch garnichts kapiert hat!

Gruß,

-Bruno-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema