Das Halbmetall gegen Krebs

Guten Morgen alle zusammen. Ich habe schon mehrfach davon gehört, dass man davon ausgeht, dass die heutige Gesellschaft zu wenig Selen zu sich nimmt. Ich wußte, dass das ein Halbmetall ist, (ich mußte früher das Periodensystem auswendig lernen) was ich nicht wußte, ist das es wohl im Kampf gegen den Krebs auch helfen soll. Kann mir das jemand mal genauer erklären, was das Selen bewirken soll beim Krebs? Habt ihr da auch schon von gehört?

Antworten (1)
Moderator
@ravenswing

Ich denke nicht, dass die heutige Gesellschaft zu wenig Selen zu sich nimmt. Das erzählt vielleicht die Pharmaindustrie, die uns irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel aufschwatzen will. Das Selen lagert sich in den Krebszellen ab und unterstützt die Wirkung der Krebstherapie. Zu der Wirkung des Selen bei Krebs solltest du einfach einmal nach 'Selen Krebs' in einer Internetsuchmaschine suchen. Dort findest du genug Artikel die das erklären können und auch genug kritische Berichterstattungen dazu. Krebs und Ernährung ist immer noch ein großes Thema, das immer noch nicht wirklich wissenschaftlich erklärt werden kann. Vieles bleibt Spekulation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren