Wofür braucht man Selen?

Hi
Ich glaube ich habe einen vitalstoff mangel. Meine mutter meint das auch und hat mich deshalb testen lassen. Anscheinend habe ich einen mangel an selen. Aber wozu ist selen überhaupt wichtig? Braucht man das für den aufbau von irgendwas? Kann man nicht auch gut ohne leben? Und wie nehme ich es zu mir?

Antworten (3)
Moderator
Hier...

...ich denke das wird weiterhelfen.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe /mineralstoffe-und-spurenelemente/selen-eigenschaften-und-zufuhr

Moderator
@...

Dein Link hatt nichts mit Chemie und dem Thema zu tun.

Selen (Ernährung)

Ich muss in chemie darüber ein referat halten und informiere mich gerade über dieses Thema. Ich hab eine Seite gefunden die dir weiterhelfen könnte:

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren