Das sexuelle Empfinden

Hallo Freunde,

ich habe da ein groteskes Problem, welches an sich ein Segen ist(jedenfalls wenn man keine Freundin hat, die einen gesunden Sexualtrieb besitzt). Kurz: Selbstbefriedigung gibt mir ein sehr viel ausgreifendes sexuelles Empfinden, als Geschlechtsverkehr.

Wichtige Hintergründe zur Lösungsfindung:

1. Ich hatte schon viele Geschlechtspartner, wo ich bei keiner nicht mal ansatzweise eine Stimulation erreichen konnte, die sich mit der durch die Selbstbefriedigung erlebten nur im Geringsten vergleichen ließe. => Schwangungen als Grund lassen sich also ausschließen.

2. Die Prämisse einer guten Beziehung war überwiegend bei allen Geschlechtspartner erfüllt. Soll heißen: Vertrauen war da, Chemie hat gestimmt, Aussehen hat gestimmt, Charakter hat gestimmt, selbst Liebe war gelegentlich vorhanden. => Es war alles in Ordnung.

3. Ich nenne es einfach: "Sex nach Protokoll": Vorspiel hat stattgefunden, eine gewisse Romantik war dabei, man hat sich Zeit für einander genommen. => Ignoranz und Ziel-Determiniertheit lassen sich als Grund ebenfalls ausschließen.

Zusammenfassend: Es hat freilich immer alles gestimmt. Und dennoch blieb die sexuelle Lust beim Geschlechtsverkehr aus, bzw. war sehr schwach, verglichen mit der bei der Masturbation. Kann mir dafür jemand hier vielleicht den Grund nennen?, womöglich sogar eine Lösung?, bereits ein Tipp wäre schon hilfreich.

Meine eigenen Ideen: 1. Ich habe da an Genetik gedacht, so nach dem Motto: "Ich bin einfach so drauf". 2. Womöglich ist das etwas hormonelles. 3. Kein Glück bei der Partner(was ist aber sehr stark anzweifle und es für mich auch überhaupt nicht logisch erscheint)

Ich bedanke mich für die Antworten

Beste Grüße

Daniel

Themen
Antworten (1)
Puuh schwere Frage....

Hey Daniel, das ist wirklich schwer zu beantworten. Ich habe mir deinen
Text jetzt mehrfach durchgelesen. Ich denke es könnte vlt. so sein das du
dich durch den intensiven SB dann beim Sex mit einer Partnerin selbst zu
sehr unter Druck setzt und es dann nicht so "klappt wie gewünscht". Was
sagt/oder reagierten die Partnerin(inen) darauf. Ich frage deshalb weil ich
ehrlich bin und es mir auch mal so ging. Ich hatte eine sehr tolle und gut-
aussehende Freundin die ich total liebte. Und als wir das erste mal mit-
einander schliefen ging trotz sehr gutem Vorspiel und allem drum u.dran
bei mir ziemlich "wenig". Trotzdem das ich total auf sie abgefahren bin
und das war mir sowas von peinlich. Sie dachte dann gleich ich wäre im
Bett eine Niete - ich war dann sowas von geschockt das ich
lange brauchte um das zu verarbeiten. Habe dann auch lange SB nur
gehabt und dachte immer "oje wie wird´s beim nächsten Mal sein"-also
so eine Art Kopfproblem.
Was ich damit sagen möchte ist das du vlt. dann auch nicht richtig ab-
schalten kannst und dich auf sie einläßt. Das war glaub ich zumindest
bei mir so -auch trotzdem das sonst alles stimmte.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema