Das sexuelle Empfinden
Hallo Freunde,
ich habe da ein groteskes Problem, welches an sich ein Segen ist(jedenfalls wenn man keine Freundin hat, die einen gesunden Sexualtrieb besitzt). Kurz: Selbstbefriedigung gibt mir ein sehr viel ausgreifendes sexuelles Empfinden, als Geschlechtsverkehr.
Wichtige Hintergründe zur Lösungsfindung:
1. Ich hatte schon viele Geschlechtspartner, wo ich bei keiner nicht mal ansatzweise eine Stimulation erreichen konnte, die sich mit der durch die Selbstbefriedigung erlebten nur im Geringsten vergleichen ließe. => Schwangungen als Grund lassen sich also ausschließen.
2. Die Prämisse einer guten Beziehung war überwiegend bei allen Geschlechtspartner erfüllt. Soll heißen: Vertrauen war da, Chemie hat gestimmt, Aussehen hat gestimmt, Charakter hat gestimmt, selbst Liebe war gelegentlich vorhanden. => Es war alles in Ordnung.
3. Ich nenne es einfach: "Sex nach Protokoll": Vorspiel hat stattgefunden, eine gewisse Romantik war dabei, man hat sich Zeit für einander genommen. => Ignoranz und Ziel-Determiniertheit lassen sich als Grund ebenfalls ausschließen.
Zusammenfassend: Es hat freilich immer alles gestimmt. Und dennoch blieb die sexuelle Lust beim Geschlechtsverkehr aus, bzw. war sehr schwach, verglichen mit der bei der Masturbation. Kann mir dafür jemand hier vielleicht den Grund nennen?, womöglich sogar eine Lösung?, bereits ein Tipp wäre schon hilfreich.
Meine eigenen Ideen: 1. Ich habe da an Genetik gedacht, so nach dem Motto: "Ich bin einfach so drauf". 2. Womöglich ist das etwas hormonelles. 3. Kein Glück bei der Partner(was ist aber sehr stark anzweifle und es für mich auch überhaupt nicht logisch erscheint)
Ich bedanke mich für die Antworten
Beste Grüße
Daniel