Dauer der Ruhepause nach einer Gehirnerschütterung?

Hallo ihr Lieben!

Mein acht Jahre alter Sohn hatte vor knapp einer Woche einen Fahrradunfall und hat dadurch eine Gehirnerschütterung davon getragen. Der Arzt meinte, er bräuchte jetzt erstmal eine Ruhepause. In die Schule geht er seit heute wieder, aber wie lange sollte er noch warten, bis er wieder normal Sport machen darf? Was meint ihr? Ich möchte kein Risiko eingehen.

Antworten (3)

Wenn die Gehirnerschütterung noch nicht einmal eine Woche zurückliegt, darf der Junge garantiert noch einige Wochen lang keinen Sport machen. Außerdem sollten die Eltern ihm verbieten, Fahrrad zu fahren, denn dabei ist der Unfall ja passiert. Auch Fußballspielen und Ballspiele sind tabu, weil man dabei schnell mal einen Ball hart an den Kopf bekommen oder auch hinfallen kann.

Einen Monat warten nach Gehirnerschütterung

Hallo, bei Kindern sollte man besonders vorsichtig sein und sie einen Monat lang von Sport und Herumtoben fernhalten. Am besten spricht man das mit dem behandelnden Arzt ab. Vom Sportunterricht wird der Junge bestimmt noch eine Weile befreit werden müssen.

...

Das beantwortet dir der behandelnde Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema