Gehirnerschütterung - wie lange sind sportliche Aktivitäten nicht erlaubt?

Mein Freund hat sich gestern beim Sport eine Gehirnerschütterung zugezogen und liegt jetzt zur Beobachtung in der Klinik.
Eigentlich hätte er nächste Woche ein wichtiges Fussballspiel ...aber das kann er jetzt wohl vergessen...
Wie lange darf er kein Fussball spielen und auch keinen anderen Sport machen?

Antworten (3)

Wenn die Ärzte feststellen, dass nichts Schlimmes passiert ist, ist es durchaus möglich, dass er bald wieder spielen darf. Er liegt ja nur zur Beobachtung im Krankenhaus.

Erst muss sichergestellt sein, dass das Gehirn nicht ernsthaft geschädigt worden ist. Das Fußballspielen wird sicher noch eine Weile warten müssen.

Entscheidet der Arzt

Die Frage kann wohl nur der behandelnde Arzt entscheiden, aber ich fürchte, dass er sich das Fußballspiel abschminken kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema