Dauerschmerz nach langer Laufeinheit in den Beinen - was ist da passiert?

Ich jogge mehr oder weniger regelmäßig. Gestern bin ich fast doppelt so lang gelaufen wie sonst und sofort nach dieser Laufeinheit hatte ich Schmerzen in den Beinen die auch heute anhalten. Ich kann kaum Stehen. Was ist da passiert und wie kriege ich das wieder in den Griff?

Antworten (2)
Sportliche Überlastung

So was macht man ja auch nicht, dass man sein Laufpensum einfach mal so um 100 Prozent steigert. Dein Körper hat dir nur die Quittung für diese Überlastung präsentiert.
In Zukunft solltest du darauf achten, dass du deine Laufleistung nur noch um rund 10 Prozent pro Monat steigerst. Du solltest auch nie die Trainingszeit und die TRainingsintensität zugleich steigern.

Vielleicht ein heftig harter Muskelkater...du solltest erstmal ein bisschen Pause machen und schauen, aber ich denke, dass sich das wieder gibt!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren