Bohrende Beinschmerzen beim Senior - woran kann das liegen?

Mein Vater ist fast Siebzig und war bisher immer sehr sportlich und fit. Nach einem halben Jahr konnte ich ihn gestern mal wieder besuchen und er klagte über bohrende Beinschmerzen, sobald er einen Spaziergang machen würde. Was könnte die Ursache dafür sein, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Sabeille

Antworten (3)

Schmerzen beim LAUFEN können auftreten, wenn sich Kalkablagerungen in den Adern ablagern. Ein Arzt muss unbedingt konsultiert werden. In den meisten Fällen wird ein Blutverdünnungsmittel verschrieben, welches das Blut dünnflüssiger werden lässt.

Venenverschluss

Bohrende schmerzen im Bein können auf einen Verschluss der Vene hindeuten. Es kann zu Thrombenbildung kommen und dies unterbricht den Blutfluss in der Vene im Bein.

Das muss unbedingt von einem Arzt untersucht werden, da sich der Thrombus bis zum Herzen hocharbeiten kann.

Würd da jetzt auf eine Art Erkrankung der Venen tippen. Thrombose, Krampfadern, Venenentzündung, vllt weißt du, ob dein Vater damit zu kämpfen hat...?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren