Was kann man gegen schwere, müde Beine am Abend tun?

Hi, habt ihr abends auch immer so furchtbar schwere, müde Beine.
Könnt ihr mir sagen, was ihr dagegen macht?
Vielen Dank!
LG Loreen

Antworten (4)
Sport gegen müde Beine

Bewegung ist gut gegen schwere und müde Beine. Wer es schafft sollte sich die Zeit nehmen und mindestens zwei bis dreimal die Woche einen straffen Spaziergang machen oder Joggen gehen, das regt den kreislauf an und sorgt für einen guten Stoffwechsel.

Bei auffälligen dunklen Venen an den Beinen, ist es allerdings nötig, einen Arzt aufzusuchen, das könnten Krampfadern sein.

Müde Beine kann man durch Kneippbäder entlasten. Einfach eine Schüssel mit heißem und eine mit kalten wasser aufstellen und abwechselnd die Füsse darin baden. Wenn es sehr schlimm ist, kann man auch tagsüber Kompressionsstrümpfe tragen - vorausgesetzt die schmerzen kommen von einem stehenden Beruf.

Schwere müde Beine

Wenn man tagsüber lange steht kann es zu müden Beinen kommen. Man sollte allerdings die Umstände abwägen und überlegen ob es durch anstrengendes Stehen dazu kommt. Auf jeden Fall sollte man die Beine sooft wie mglich am Abend hochlegen und mit Kampfersalbe einreiben. Eine optimale Entlastung ist die Lagerung der Beine senkrecht an die Wand, einfach auf den rücken legen und die Beine richtig horizontal an eine Wand lehnen, so können die Venenklappen sich entspannen und das Blut kann richtig durchfließen. Allerdings sollte man auch in betracht ziehen, dass es sich um beginnende Krampfadern handeln kann, dass sollte man von eimen Arzt untersuchen lassen.

Hallo Loreen

Hast Du Dir schonmal ein Fuss-Massagebad angesehen?Das kriegst zB im Kaufland, Real und eben an solchen Diskountern um die 20 bis 30€.
brauchst nur ganz wenig Fussbadesalz oder auch Speisesalz reintun und 15 Minuten oder solange Du eben magst und Zeit hast Deine Fuesse verwoehnen.
Danach kannst Du Dir ja stuetzwirkende Struempfe anziehen, die kriegst ja auch bei Lidl usw.
Ich finde das ganz toll und angenehm, verwoehn doch Deine Fuesse ein bissl, die dankens Dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren