Daunenjacke in die Waschmaschine?

Hallöchen Leute!

Jetzt wo es wieder so mega kalt draußen wird, hole ich langsam meine dicken Wintersachen aus dem Schrank. Ich habe zum Beispiel eine richtig dicke und warme Daunenjacke, die allerdings erstmal gewaschen werden sollte. Kann ich die einfach normal in die Waschmaschine stecken, oder muss ich da irgendwas beachten?

Antworten (1)
Man kann Daunen...

.. in der Waschmaschine waschen. Ganz wichtig ist es, Feinwaschmittel zu verwenden, einen Tennisball mitzuwaschen und die Jacke -samt Tennisball- im Schongang im Trockner zu trocken.
Nicht erschrecken, wenn sie danach erstmal platt ist. Gründlich trocknen lassen, dann lässt die Jacke sich wie eine Bettdecke aufschütteln und wird wieder schön dick und warm.
Der Tennisball ist wichtig, weil er ein Verklumpen der Daunen verhindert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren