Kann ich meine Daunenjacke noch retten?

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mal meine dicke graue Daunenjacke in die Waschmaschine getan und musste anschließend leider feststellen, dass die ganz platt gedrückt war und gar nicht mehr so wie vorher aussah. Kann ich die jetzt irgendwie noch retten? Was ist da schief gelaufen? Sollte man die nicht normal waschen? Wer kennt sich da aus?

Gruß,
Dana

Antworten (3)

Hab da nen trick: steck die jacke mit ein paar tennisbällen in den trockner. die bälle werden dann in der trommel hin- und hergeschleudert und lockern so die daunen wieder auf!

@dana23

Hallo Dana,

Du musst de Daunenjace nach dem Waschgang scleudern und anschließend bei ca 40 Grad mit 3 Tennisbällen im Trockner trocknen. Duch die Tennisbälle werden die Daunen und die Jacke wieder gleichmässig in Form gebracht.
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Abwarten

Hab letztens eine Daunendecke gewaschen und die kam auch total nass und plattgedrückt aus der Waschmaschine. Nach 3 Tagen war sie aber wieder wie vorher, also einfach abwarten und gut trocknen lassen! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren