Was sollte man beim Waschen von Dauenjacken beachten?

Ich müßte jetzt unbedingt mal meine Daunenjacke waschen, nur scheint das wohl nicht so einfach zu sein und laut meiner Mutter müßte man da vorsichtig sein. Da sie mir sonst weiter nichts dazu sagen konnte, möchte ich euch fragen, was ich beim Waschen unbedingt beachten muß? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Twinkleeyes

Antworten (1)
Ja, kannst du!

Du kannst Dauenjacken schon waschen. Wenn dann aber nur auf einer niedrigen Temperatur oder im Feinwaschgang. Wenn du einen Trockner hast, solltest du sie nach dem Waschen gemeinsam mit einem Tennisball hinein geben, da dieser die Dauen in der Jacke wieder schön auseinander klopft und die Jacke wieder richtig dick und kuschlig wird. Wenn du dir aber zu unsicher bist, bring die Jacke lieber in eine Wäscherei, dort wird sie garantiert fachmännisch gereinigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren