Dein Engagement in Ehren...
Hallo harryboots,
Du hast Dir viel Muhe gemacht, aber leider decken sich vieler Deiner Aussagen mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen und sind nicht hinterlegt.
Anfang der 70er gab es Gruppen wie Sweet und Slade, die mit Plateaustiefeln auftraten, aber da sprang der Funke nicht richtig auf die Männerwelt über. An einen Minirock für den Mann und die damit verbundene Feinstrumpfhose kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Wo finde ich den Moderanzeigen mit Feinstrumpfhosen für Männer? Die von Dir genannten Firmen sind doch in Deutschland rar vertreten oder mir völlig unbekannt. Selbst wenn es diese Anzeigen gibt, bringen sie nicht viel, wenn es die Produkte nirgends zu kaufen gibt.
Wo kann man nachlesen, dass bekanntere Hersteller darauf hinweisen, dass ihre für Damen konzipierten Produkte sehr gut für Männer geeignet sind?
Ich bin sehr oft in Frankreich, und ich habe dieses Jahr in den großen Städten bisher noch keinen Mann in Shorts gesehen, egal mit oder ohne Feinstrumpfhose. Stimmt nicht ganz, einfach zu erkennende Touristen trugen kurze Hosen, aber keine Feinstrumpfhosen.
Ich habe mit auch die Internetseiten von der „Welt“ und der „SZ“ angesehen. Da gibt es ja auch Suchmaschinen. Bei der „Welt“ gab es 12 Einträge zum Stichwort Feinstrumpfhose und 294 Einträge zum Wort Strumpfhose
Aber nirgendwo war was von einer Umfrage zu lesen, ob Feinstrumpfhosen unisex seien. Und ganz ehrlich: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich gleich mehrere große Zeitungen dafür interessieren, ob die Leute Feinstrumpfhosen nun als unisex betrachten oder nicht, zumal auf den Verpackungen erkennbar weibliche Wesen dargestellt werden.
Selbst wenn es solche Umfragen, die ich auch in anderen Tageszeitungen nicht vorgefunden habe, gegeben hat, der Wert von 80% erscheint mir utopisch. Das kann vielleicht auf gestrickte Babystrumpfhosen zutreffen, aber nicht bei Feinstrumpfhosen, die daher nun von Männern auch getragen werden sollen.
Wie gesagt, mir drängt sich der Gedanken auf, der Wunsch ist hier der Vater des Gedanken, aber ich lasse mich gerne mit Fakten und Quellenangaben eines Besseren belehren.
Gruß Ellen