Die Eltern machen nicht mit

Hey, Ich bin 15 und möchte einen Piercing. Aber meine Eltern sind dagegen..
Könnt ihr mir helfen? (argumente) Weil ich möchte dieses Piercing (an der Lippe) schon seit ich 13 bin.

Antworten (2)
Also

Wenn deine eltern so sind wie meine dann kann dir kein argument der welt helfen. ich bin 16 und ich will seit ich 5 war ein pircing und das nicht mal im gesicht... ich muss warten bin ich 18 bin.
aber vielleicht hilft es wenn du ihnen zeigst das du dich über die risiken erkundigt hast und einen seriösen pircer gefunden hast und es ist nur ein kleines loch und kein tatoo was man nie mehr weg bekommt aber so ein loch wächst einfach wieder zu. oder machs wie meine freundin und mach es dir selbst solltest dich aber davor im i.net erkundigen

Naja,

Da wird es schwer sein, deine Eltern zu ueberzeugen. Was willst du denn fuer Argumente nennen? Dass es schoen ist? Das finden sie ja vielleicht total haesslich. Dass es schon lange dein Wunsch ist? Das ist denen dann, denke ich, auch egal. Wenn deine Eltern strikt dagegen sind und NICHTS von Piercings halten, werden auch ein paar Argumente nicht ziehen. Immerhin ist Piercen ohne Einwilligung erst ab 18 gestattet und eine Koerperverletzung. Medizinische Gruende fuer sowas gibt es auch nicht. Du kannst halt oefter mal darauf anspielen, dass du eins moechtest, OHNE zu nerven, denn das wuerde deine Chancen noch mehr verschlechtern. Ich durfte zum Glueck 2 haben (nur am Ohr, ich meine keine Ohrringe), meine Eltern waren nie dagegen, ich habe halt oefter gesagt, dass ich es gerne moechte und schließlich haben sie eingewilligt. Ein Gesichtspiercing wuerden sie mir aber niemals erlauben, solange ich nicht 18 bin. Also musst du wohl oder uebel hinnehmen, dass du keins darfst und warten, bis du 18 bist. Ab und zu einen Versuch starten ist okay, mehr aber nicht. Ueberzeugende Gruende gibt es dafuer nun wirklich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema