Die Fugen in meinem Badezimmer sind verfärbt, hat das Leitungswasser etwas damit zu tun?

Hallo! Ich hätte eine Frage zu den Fugen in meinem Badezimmer. Sie sind orange-braun verfärbt und sehen sehr häßlich aus. Meine Frau hat schon versucht sie mit verschiedenen Mitteln zu reinigen, aber ohne Erfolg. Ich frage mich, wieso sich die Fugen so verfärbt haben. Ein Nachbar meint, daß könnte durch das Leitungswasser verursacht worden sein. Hat er recht? Kennt jemand hier im Forum das Problem und könnte mir etwas dazu sagen? Dafür schon einmal Vielen Dank! Gruß Matthias

Antworten (3)
Fugenreiniger

Hallo,
man kann auch speziellen Fugenreiniger kaufen. Das habe ich neulich gerade mal wieder in "Die moderne Hausfrau" gesehen. Ihr kriegt das aber sich auch woanders, im Baumarkt vielleicht.

carpediem

Eisen oder einfach Rost. Versuch mal Essigreiniger

Vermute Eisen

Tag,
vermute mal, ihr habt eisenhaltiges Wasser. Das gibt solche Verfärbungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren