Wo kommt die rosa "Paste" her?

Neulich kam ich nach mehrwöchiger Abwesenheit nach Hause zurück. Leider ist mein Mann bei putzen etwas oberflächlich, so hat er zwar das WC gereinigt, aber nicht ordenlich unter den Rand gesehen! Dort hatte sich eine Art rosa Paste abgesetzt, die übrigens auch am Wasserhahn der Badewanne zu finden war! Die konnte man auch nur finden, wenn man badet, also kann ich meinem Mann da keine Vorwürfe machen. Aber wo kommt diese Paste her? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, auch wenn die Frage etwas eklich scheint!

Antworten (3)
@Nandinie

Ich wollte Dich noch fragen, ob Du nicht richtig lesen kannst! Ich sprach von WC und Wasserhähnen, Du redest von Dusche und Wanne, mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen!

Rosa Ablagerungen in WC und Dusche

Wenn es vom Shampoo oder Duschgel kommen würde, dann wäre es nicht im WC! Außerdem ein rosafarbener Schimmelpilz, davon habe ich noch nie was gehört! Ich habe so einen Verdacht, daß es irgendwie Ablagerungen in den Wasserrohren sein könnten, die sich mit der Zeit ablösen! Ich hoffe nur, daß es nichs gesundheitsschädliches ist!

Du meinst diese rosa Ablagerungen am Wannenrand. Diese treten bei mir auch auf, vor allem rund um die Dusche. Ich fürchte es ist ein Schimmelpilz. Oder vielleicht irgendwelche Rückstände von Duschgels und Shampoos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren