Duschstange lockert sich - Wie bekomme ich die Stange wieder fest?

Hi! Meine Duschstange, an der die Duschbrause hängt, wir immer lockerer. Sie wackelt hin und her und ist glaube ich kurz davor, sich ganz aus der Verankerung zu lösen.

Leider sind von außen betrachtet keine Schrauben oder Ähnliches zum festdrehen auszumachen. Wie bekomme ich die Duschstange wieder festgezogen? Gibt es da einen Trick, wie man die Duschstange vlt. von der Wand löst um die Schrauben festzuziehen?

Die Duschstange ist oben und unten an der Wand befestigt, vermute mit Dübeln und Schrauben. Auf jedenfall keine Teleskopstange. Bin echt am verzweifeln.

Antworten (1)

Es gibt verschiedene Typen, aber wenn du die hast die ich auch habe dann nimm mal diese runde Abdeckung ab, oben und unten, darunter befindet sich eine Schraube die in die Wand geschraubt ist, die ist dann wahrscheinlich lose. Bei mir war das so, hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren