Badsanierung Viterma
Ich habe im august eine badsanierung durch die fa. Viterma vorgenommen. ich war sehr skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das alles in 2 tagen, also sprich 3x 24 std. erledigt sein soll. also: alte wann musste raus, ein alter boiler vollkommen verkleidet werden, waschbecken und toilette erneuert und ebenfalls alles mit panelen neu verkleidet.
ich muss auch noch erwähnen, dass der Planer, 5(!) stunden bei mir war, bis alles in details besprochen wurde und auch preislich ausgehandelt war. ich hatte mich zwar vorher erkundigt, ob der kostenvoranschlag mit beratung kostenlos wäre, was mir auch bestätigt wurde. was nun gewesen wäre, wenn ich dann doch nicht zugesagt hätte, kann ich nichts zu sagen. aber es hatte mich alles überzeugt. ich hatte einfach keine lust mich mit sanitären firmen herumzuschlagen. ich hatte ja mal wage angefragt, da war ich auch bei utopischen summen, die mich schon sehr erschreckt haben.
es war der 1. august ausgemacht, ich musste das badezimmer ausgeräumt haben.
tatsächlich hat die fa. viterma am 1. aug. wie versprochen die arbeit aufgenommen.Ich hatte das glück einen sehr kompetenten arbeiter zu haben, der wirklich sehr bemüht war, alles zu meiner zufriedenheit auszuführen.
ich bot dem arbeiter an, er könne auch noch einen tag dranhängen.
ich wollte einfach nicht den druck erzeugen, dass es nun genau am 3. tag fertig sein muss, was sicher auch möglich gemacht worden wäre.
also, es wurde von montag bis einschließlich donnerstag gearbeitet. der Arbeiter war allein und hat alles in allem 3 Handwerker ersetzt.
ich war wirklich erstaunt dass es alles so geklappt hat, ich habe mich gefragt, warum ich mein bad nicht schon früher saniert habe. es war halt noch nicht die zeit:-)
alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, erfreue mich täglich.
ob es anhält und ob sich irgendwelche folgemängel einstellen, kann ich jetzt noch nicht sagen. sollte es so sein, werde ich das auch hier berichten.
wenn ich vorangegangene rezessionen lese, dann kann ich nur dazu sagen: vielleicht habe ich wirklich glück gehabt. anderseits war der einsatz der firma Viterma schon enorm.
um auf die kosten zu kommen, ich fand die kosten moderat, es wurde sogar noch um ca € 200 , - billiger, weil eine kl. änderung vorgenommen wurde.
alles in allem korrekt abgelaufen und zufrieden