Kratzer in Badewanne selbst reparieren

Da mir letztens mein Fön in die Wanne gefallen ist (nein, es war kein Wasser darin), ist nun ein Stück von der Lackierung oder welchem Material auch immer ab, man erkennt halt einen schwarzen Fleck. Nun frage ich mich, wie ich das wegbekomme, sodass es so glatt wird wie der Rest der Wanne. Und was ich dazu beutzen sol. Tipps?

Antworten (4)
Badewane beschädigt

Ich hatte ähnliches Problem, allerdings mit Fußboden-Fliesen im Bad, da ist mir ein Porzellen - Zahnputzbecher draufgefallen! Ich habe es zwar ausbessern können, aber man trifft den Farbton nur ganz schwer, auch wenn es sich um einfarbige Fliesen handelt! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Funktioniert mit den Lacken prima, selbst schon ausprobiert ;-)

Badewanne selbst reparieren

Kleine Kratzer im Emaille und der Versiegelung in der Badewanne oder im Waschbecken kann man mit Lack wieder beheben. Diese Lacke gibt es im Baumarkt zu kaufen.

Moderator
@natascha16

So, wie du es beschreibst hast du eine alte Emaille Badewanne. Dazu gibt es glaube ich Reparaturmittelchen im Baumarkt. Auf jeden Fall musst du das reparieren sonst rostet der Fleck früher oder später.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren