Badezimmer ohne Fenster = mehr Schimmel?

Ich hab diesmal nur eine Wohnung mit fensterlosem Bad bekommen und kann mir vorstellen, dass man da durchaus mehr berücksichtigen muss. Vor allem kann die feuchte Luft nicht so gut abziehen und dadurch wird doch bestimmt die Gefahr der Schimmelbildung erhöht. Wie kann man da vorbeugen? Reicht das, wenn ich die Kacheln trocken putze nach dem Duschen?

Antworten (2)
@Patric

Oh je, da hast Du wohl übersehen, wie alt diese Frage bereits gewesen ist! Also, bei Badzimmern ohne Fenster gibt es meistens eine Abluftklappe, die man öffnen muß. Oder die Luft wird elektrisch abgezogen. Man muß ja auch nicht gleich die Badezimmertür nach dem Duschen bzw. Baden zumachen.

Lüfter?

Hallo Primater,

besteht in deinem Bad nicht die Möglichkeit einen Lüfter anzuschließen, damit die feuchte Luft un der Geruch nach der Benutzung abgesaugt werden kann?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren