Mosaik als Verschönerung fürs Badezimmer

Vor einigen Wochen habe ich im Fernsehen mal einen Bericht über eine Familie gesehen, die ihr Badezimmer selbst mit einem Mosaikmuster verschönert haben. Da ich bald in eine neue Wohnung ziehe, überlege ich das vielleicht auch zu machen, weil mir das sehr gut gefallen hat. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Ideen was das Material angeht? Was nimmt man da am besten? Was meint ihr?

Antworten (8)
Mosaik im Badezimmer

Man kann u. U. auch bei Fliesenlegern den Fliesenabfall umsonst bekommen, manche sind froh, wenn sie es nicht selbst entsorgen müssen! Davon kann man schöne Mosaikmuster legen, wenn man geschickt genug ist!

Dafür nimmt man Tonscherben, ich würde wenn dann Mosaikstreifen machen

Mosaik sind egal ob an der Wand oder auf dem Boden eine Super Sache! Habe selbst welche und bin überaus zufrieden. Wollte erst keine haben weil meine Eltern früher auch Mosaik hatten, und damit mehr arbeit als vergnügen hatte. Solltest es dir also gut überlegen, und vor allem etwas wählen was dir auch in 1-2 Jahren noch gefällt. Am besten setzt du auf schlichte Farben und Größen. Solltest du nen anbieter suchen kann ich dir http://www.cerasell.de/ wärmstens empfehlen.

Ich finde so ein Mosaik im Boden einfach sehr schön. Es gibt ja tolle Vorbilder aus Pompeje oder in herrschaftlichen Häusern.

Mosaik im Bad

Ein Mosaik im Bad kann auch schnell kitschig wirken. Man sollte schon darauf achten, dass die Farben und die Größe perfekt miteinander harmonieren.

Es gibt sogar Aufkleber, die auf die vorhandenen Fließen einfach geklebt werden. Das bringt Abwechslung in das Badezimmer und kann nach ein paar Jahren, wenn es villeicht nicht mehr gefällt wieder ohne großen Aufwand entfernt werden. ;D

Mosaik im Badezimmer

Das ist wirklich sehr kreativ und schnell gemacht. In den Baumärkten gibt es viele Möglichkeiten ein Mosaik selbst zu gestalten. Ich finde allerdings richtige Fließen oder Mosaiksteinchen aus Stein am besten. ;-)

Mosaik im Badezimmer

Hallo Chrissie,

da hast Du wirklich eine tolle Idee! Wir haben uns sehr lange beraten lassen und waren auf der Suche nach hochwertigen und individuellen Mosaik-Fliesen. Diese haben wir bei Rialto Design gefunden, von Natursteinmosaik über Flusssteinmosaik usw.

Wir haben uns für Glasmosaik entschieden und daher kann ich Dir nur empfehlen Dich mal umzuschauen und einfach nach Deinem Geschmack eine Entscheidung zu treffen.

Hier findest Du direkt eine Auswahl von Mosaik-Fliesen: http://www.*****

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren