Wohlfühlbad gestalten beim Bad renovieren? Wodrauf muss man achten?

Hallo Forum,

ich überlege mein Bad zu Renovieren evt. so gar mit grösseren eingriffen, also einer kompletten Neuordnung so weit das geht.
Jetzt wollte ich vorher ein wenig Rat einholen. Wie sieht euer Wohlfülbad aus? Welche Farben sollten es sein, wo rauf sollte ich achten?

Antworten (8)
Farbe und Licht

Wir haben uns auch ein neues Wohlfühlbad im letzten Jahr gegönnt.
Du solltes auf das richtig Licht und warme Farbtöne achten. Ausgestattet haben wir das ganze dann mit Holzmöbel. Auch beim verlegen der Fliesen solltest du schauen, dass ein Badezimmer gemütlicher wirkt, wenn es nicht bis zur Decke gefliest ist.

Handwerk

Wenn du neue Fliesen oder eine neue Wanne einbaust, ist neben handwerklichen Kenntnissen auch viel Material zur Renovierung nötig. Ein Heimwerk auf Eigenregie ist keine triviale Angelegenheit und sollte einem Fachexperten überlassen werden!

Das perfekte Wohlfühlbad

Also für mich ist es immer ganz wichtig das ich schöne helle, cremige Töne um mich im Bad habe um mich wohl zu fühlen. Das habe ich damals schon in den verschieden Saunalandschaften mit ihren Mottos herausgefunden :). Zudem ist für mich die richtige Beleuchtung von enormen Wert. Ich bevorzuge für ein Bad in der Wanne z.B ein gedämmtes Licht wobei ich beim rasieren wieder ein sehr grelles brauche, um auch wirklich alles zu sehn. Deswegen bevorzuge ich dimmbares Licht.

Wohlfühlbad gestalten beim Bad renovieren? Wodrauf muss man achten?

MiaVilla gecheckt. Tatsächlich schöne Sachen auch fürs Bad schon ein paar Sachen raus gesucht :)

Naja klar muss ich ins Möbelhaus und recherchieren, aber bin dann doch froh über so Vorschläge, wie das mit miaVilla. Danke dafür :)

Möbel für Bad

Was is miavilla, so wie ikea? oder möbel kraft? ich such auch..gibts auch neue Bett für Schlafzimmer?

Da wirst du nicht über den Besuch eines Einrichtungshauses oder einer Internetsuche herum kommen. Kleiner Tipp: Guck mal bei miavilla nach, ich habe da gerade vor kurzem auch was für mein Wohnzimmer bestellt, haben da ganz coole Sachen.

Wohlfühlbad gestalten beim Bad renovieren? Wodrauf muss man achten?

Eigentlich gerne alles neu. Wir haben so alte Schränke und alles fällt irgendwie auseinander, so dass alles neu schick gemacht werden soll :)

Ich hatte mein bad mal in Blautönen designed weil ich dachte: Das passt doch, blau - Wasser - Bad. Aber im Nachhinein ist mir das viel zu kühl und abweisend gewesen. Nun habe ich eher Terrakotta- bzw. Erdfarben gewählt und das gefällt mir deutlich besser muss ich sagen. Wie viel Platz hast du denn und was ist schon vorhanden? oder soll alles komplett neu gekauft/gemacht werden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren