Kugelstoßen
Hey Kappe. Die klassische Methode ist die O'Brien-Rückstoßtechnik, die wir im Sportunterricht fast ausschließlich anwenden. Näheres würde ich einfach "ergoogeln", da die Bewegungsabläufe doch ein wenig zu kompliziert sind, um sie hier zu erklären. Du findest im I-Net sicherlich Animationen oder Graphiken, die das Ganze vereinfachen.
Technik hin oder her, ich würde dir empfehlen, dir eine Kugel zu leihen (oder einen vergleichbaren Gegenstand zu verwenden), auf einen Sportplatz in deiner Nähe zu gehen und zu üben, bevor du dich im Unterrichst blamierst.
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Da ich nicht so sonderlich viel Kraft in den Oberarmen besitze, bringt mir auch jegliche Technik nicht so ganz viel. Es ist dann ja auch ein bisschen "seltsam", wenn man vor lauter Einüben der Technik nicht zum Stoßen kommt.
Das Wichtigste ist wirklich der Schwung bzw. die dahinterstehende Kraft, sodass die eigentliche Technik eher unterstützend wirkt. Wenn du also relativ kräftig bist, dürftest du eigentlich ideale Voraussetzungen fürs Kugelstoßen besitzen, die Leptosomen (hager, dünne Gliedmaßen, schwächlich) eher fehlen. Nimm's daher leicht und übe in Ruhe an deiner Technik, sodass du dann in der Schule damit auftrumphen kannst.