Die Rückkehr der Borrelien?

Hallo!
Ende Mai wurde bei mir nach einer schweren Grippe eine Borreliose Stadium II (Lyme Grippe) diagnostiziert. Anscheinend hatte ich mir diese erst kurz vorher eingefangen, da noch keine Langzeit Antikörper gebildet wurden. Meine Symptome waren folgende: Starke Schmerzen in den Gelenken (besonders in der Schulter) Herzrythmusbeschwerden, erhöhter Blutdruck, grenzenlose Müdigkeit (habe teilweise 16 Stunden täglich geschlafen), Kopfschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den äußeren Extremitäten. Außerdem dieses fiese Gefühl, als wenn einem Käfer über die Haut laufen brrrrr....
Nach 3 Woche Doxy ging es mir wieder prima und ich habe gedacht, ich bin nun damit durch.
ABER vor einer Woche fing es wieder an, Schmerzen in der Schulter, müde, hoher Blutdruck. Meine Ärztin hat erneut einen Test gemacht, laut Sprechstundenhilfe sind die Antikörper zurückgegangen. Eigentlich doch ein zeichen dafür, dass die Behandlung erfolgreich war. Oder verstecken sich die Mistbiester nun? Ist es möglich, dass die neuen Symptome auch von einer Borreliose herrühren, oder ist eher etwas anderes bei mir im Busch? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Liebe Grüße
Lilith

Antworten (2)
Moderator
@Annette

Wenn eine Borreliose schnell behandelt wird wirkt sie sich gar nicht aus. Es kann aber unbehandelt chronisch werden und zu Organschäden und Lähmungen führen. Lies dazu die Artikel zu Borreliose im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Borreliose/

Zu Schwangerschaft und Borelliose kann ich nicht viel sagen. Da fragst du am besten konkret deinen Arzt. Soweit ich gelesen habe, kann der Embryo geschädigt werden, wenn die Borellioseinfektion zur Zeit der Schwangerschaft auftritt. Sonst kann ich mir das nicht vorstellen. Der Organismus bildet Antikörper und ist somit geschützt. Das gleiche wird dann wohl auch für das Kind gelten.

Borreliose????

Hallo,
Borreliose ist ein "schläfer";
bei mir ist die Krankheit jetzt im November 10 ausgebrochen.
Diagnose war HWS Trauma & oder Streß. Die Krankenhausnachtschwester fragte mich; ob mir bewußt wäre von einer Zecke gebissen worden zu sein!

Ich selber habe einen grossen Garten & ein paar Tiere mehr, wo ich mehr o.minder Gartenparasieten entfernen muß.

Frage: Wie wirkt sich die Krankheit nach Wochen, Monate, Jahren aus?!?!
Darf man mit der Krankheit Schwanger werden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema