Dornwarze mit Lötkolben und Teebaumöl behandelt
Hallo,
Gestern zu später Stunde habe ich mir in den Kopf gesetzt endlich meine 2 Warzen an der linken Fußsohle los zu werden. Bisher hatte ich mich damit nicht weiter beschäftigt, da sie mich nicht weiter gestört haben und alle bisherigen Warzen immer wieder von alleine verschwunden sind. Ganz besonders gut funktionierte das ganze beim "Abwarten" beim Badeurlaub am Meer. Letzten Sommer jedoch klappte es nicht und die Warze blieb bzw. wurde größer und eine zweite Warze wuchterte direkt daneben. Sie sind ungefähr 3mm groß und verursachen keine Schmerzen.
Also wie gesagt gestern hatte ich dann die grandiose Idee die Warzen endlich zu behandeln. Bisher habe ich alle Versuche eher halbherzig befolgt.
Meine Idee war, den Lötkolben zu benutzten, den ich schon damals als ich Nagelpilz hatte erfolgreich angewendet hatte. Der Pilz war damals innerhalb von 4 Wochen verschwunden und das ohne viel Aufwand. Der Grund, dass ich auf die Idee kam war damit begründet, dass eine Warze ja im Prinip auch eine Art abgestorbener Hautschübchen sind und man eigentlich keinen großen schmerz verspüren sollte wenn man sie mit Hitze behandelt.
Gestern war es dann so weit. Habe den Lötkolben gut aufgeheizt und nach einiger Überwindung ganz leicht mit der Spitze die Warze in der Mitte berührt. Es tat komischerweise nicht weh, dennoch wurde die Haut weiß und braun.
Als ich vor lauter weiß/braun nichts sehen konnte nahm ich ein Wattestäbchen mit Klosterfrau Melissengeist getränkt und säuberte die Warze. Da sah ich schon, dass sich eine Art Loch eingebrannt hatte. Mit Begeisterung folgten noch 3 weitere Runden. Dann hörte ich auf, da es jetzt schneller schmerzte und ich davon ausging, dass ich nun auf gesunde Haut treffen würde.
Als abschließende Behandlung träufelte ich noch Teebaumöl in beide "Löcher" und klebte ein wasserfestes Pflaster drüber.
Die Befürchtung, jeder Schritt könnte nun schmerzhaft sein blieb aus. Es tat rein gar nichts weh.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob mein Handeln richtig war. Meint ihr ich bekomme die Warze so weg? Wird sie wieder kommen?