Ist es gefährlich Stielwarzen selbst zu entfernen?

Mitten auf der Nase hat sich seit einigen Monaten eine Stilwarze breit gemacht. Ich sehe aus wie eine Hexe! Der Drang wird in mir immer größer, dieses fiese Teil einfach abzuschneiden. Aber davor habe ich doch etwas Angst. Sollte ich doch lieber erst mal zum Hautarzt oder was meint ihr? Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mikagirl

Antworten (4)

Auf keinen Fall nach den alten Methoden der Großeltern Stilwarzen entfernen. Das abbinden kann Entzündungen verursachen, vielleicht sogar bis zu einer Blutvergiftung führen.

Unbedingt zum Hautarzt damit!

BEi allen Hautproblemen unbedingt zu einem Dermatologen gehen. Gerade Warzen können sich vermehren und Entzündungen verursachen.

Stilwarzen

Man kann Stilwarzen selbst abbinden, sie werden dann micht mehr durchblutet und fallen von alleine ab. Allerdings ist das nicht ratsam. Der Besuch beim hautarzt sollte genutzt werden.

Ein Arzt kennt sich damit aus und kann solche Stilwarzen medizinisch korrekt entfernen.

Moderator
@ mikagirl

Hmmm ..., da solltest du besser zum Hautarzt gehen, ich glaube nicht, das es gut wäre, wenn du die Stielwarze einfach abschneiden würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema