Warze unterm Fingernagel geht nicht weg!

Hallo,

...ich schlage mich nun schon seit einigen Jahren mit einer blöden Warze direkt unter dem rechten Fingernagel herum! (guckt zur Hälfte raus. Der Nagel kann auch garnicht mehr richtig drüber wachsen, weil diese Warze hornhautartig rausguckt. >_

Antworten (3)
Warzen abkochen

Das klingt jetzt schmerzhaft und ist es auch. Ich behandele meine Warze so: Wasser mit Wasserkocher bis zum Sieden erhitzen, in eine Tasse füllen und dann so lange warten, bis man die Warze, ohne zu sterben und nur einen Bruchteil einer Sekunde, in das noch heiße Wasser tunken kann. Das dann sooft wiederholen bis man die Warze im Wasser halten kann, bis es so abgekühlt ist, dass man es nicht mehr spürt.

Das muss man öfter, also etwa alle 2 Tage wiederholen. Nach 4-6 Anwendungen merkt man, wie die Warze zurückgeht. Im Prinzip ist das nichts anderes als das was beim Lasern passiert - Hitze!

Auf die Idee kam ich als ich den Beitrag einer Mutter las. Ihr Sohn sei nervige Warzen am Fuß im Urlaub losgeworden. Beim täglichen Laufen über den heißen Sand sei das Ding einfach verschwunden.

Also probiert's aus, und dabei nicht verbrennen! Achso, wichtig ist, dass die Hornhaut über der Warze nicht ganz so dick ist, sonst dringt die Hitze nicht durch.

Viel Erfolg wünsch ich euch!!! Euer DLogi

Warze zu 95% weg

Hallo,
ich hatte ähnliches Problem. Bin zu einem Dr. nach Lünen gefahren und habe mich beraten lassen. Er hat sie mir quasi innerhalb von 7 bis 8 Sitzungen weggelasert. Das Lasern ist nicht schlimm. Er hält solange mit dem Laser drauf, bis ich Stop sage, weil es etwas piekst. Das dann 3mal. Eine Sitzung kostete mich 15€ + Praxisgebühr, die man ja generell zahlen muss. War teuer, hat sich allerdings gelohnt! Leider schaffe ich es zeitlich nicht, den Rest der Warze noch entfernen zu lassen, aber in meinem nächsten Urlaub nehm ich mir die Zeit.

Netter Arzt, kompetent und ich bin das Ding nach Jahren endlich los!

MfG James

Schöllkraut

Hallo, bei der Warze würde ich mal Schöllkraut probieren, das hilft ganz gut oder Silbernitrat. Das ist auch nicht schlecht. DIe Warze wird dann braun und blättert was ab nach einiger Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema