Drastischer Ernährungsumschlag gut für den Körper?
Hallo zusammen,
Ich habe letzten Sonntag mit einer gesünderen Ernährung angefangen. Ich bin 16 Jahre alt und männlich. Früher ass ich täglich Schockolade, Pizza und Schnitzel. Selten gab es mal etwas Gemüse dazu. Früchte ass ich so gut wie keine.
Seit Sonntag versuche ich mich daran, 5 Früchte und Gemüse zu essen, und habe erst jetzt gemerkt, dass dieses gesunde "Zeugs" ja wirklich toll schmeckt! Es ist so gut, dass ich nach einigen Sachen schon süchtig geworden bin (im positiven Sinne ;)). Ich esse jetzt immer zum Frühstück 2 Früchte und etwas Müsli (ungezuckert, meistens Dinkelmischung). Zu Mittag gibts dann meistens 2 Gemüse hinzu, und am Nachmittag noch etwas für zwischendurch. Am Abend dann noch eventuell eine Frucht oder ein Gemüse. Auf die 5 komm ich also.
Ich bin auch direkt von Cola & Co auf Wasser umgestiegen, direkt auf min. 1.5 Liter am Tag.
Meine Frage lautet nun, ist so ein drastischer Umschlag der Ernährung überhaupt zutraulich für meinen Körper? Vorhin fast keine Vitamine und vor allem Zucker, und jetzt viel weniger Zucker und viele Vitamine.
Ich würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank.