Drehen auf dem Kopf beim Breakdance

Hey, kann mir jemand mal erklären wodrauf ich achten muss wenn ich dieses Drehen auf dem Kopf beim Breakdance mache. Ich finde das super cool und hab das mal probiert, aber ich falle immer wieder zusammen....

Antworten (3)
Dehnen

Hey, und zwar solltest du auf einige Sachen achten bevor du den Headspin übst. Zuerst brauchst du eine Headspin Mütze damit du durch die Rotation dir keine Verletzungen am Kopf holst. Dann solltest du vor dem üben dein Kopf und Nacken noch richtig dehnen und natürlich erstmal einen Kopfstand sicher, mit viel Spannung und ganz einfach stehen können. Danach einfach mal üben und immer wieder probieren manchmal dabei schneller sich zu drehen oder sogar ohne Hände. Du schaffsr das schon!

Lass es

Lass es lieber. du kannst nicht einfach mal mit headspin anfanen. fang mit so sachen wie airfreeze und ellbowfreeze valdez .... an aber nicht mit headspin. headspun is ein powermove und die sind generell schwerer als freezes footworks und toprocks.und headspin ist noch dagu ein niht allzu leichter powermove.also lass es besser bevor du dir noch deinen verdammten nacken brichst. glaub mir ich kenn dass ich wollte mit windmill anfangen.

Spannung

Hey,

wenn du den sog. "Headspin" üben willst. Solltest du dir zuerst eine "Headspin-cap" besorgen. Die gibt es bei "Backspin.de".

Nun zum Spin..

Zuerst solltest du sicher im Kopstand stehen..wirklich sicher. Mach aber nicht den fehler und steh wie eine Kerze auf dem kop. Die Beine müssen komplett gespreizt sein un ca in einem 80° -Winkel vom Bauch wegzeigen. Du wirst merken, dass das schon schwieriger ist. Du musst dir merken immer dein Körperspannung zu behalten.

Soweit so gut..

jetzst fängst du an deine Hände um 90° auf dem Boden zu versetzen..dann drehst du den Kopf und dann den Körper hinterher.LANGSAM. Anfangs wirst du umfallen...dann alelrdings merkst du dass dein Körper noch nachschwingt. Fertig ist der 1. "little turn"

Mach das bis du sicherer bist..

Nun nutzt du den schwung um eine geringe Zeit ohne Hände..frei auf dem Kopf zu drehen. Diese "Free-Turns" werden mit der Zeit länger und du bist auf dem Weg zum Headspin.

Versuch es einfach mal.

Ich helfe dir gerne Weiter

PS: Mach dir keine Sorgen. Auch ich beherrsche den "Headspin" noch nicht. Also kann ich dir Infos aus 1. Hand liefern.

MFG

Little Mouse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema