Dürfen Kinder auch leicht scharfes Essen essen?

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich kochen und essen sehr gerne scharf. Wir orientieren uns da häufig an der mexikanischen und thailändischen Küche. Unsere Tochter ist jetzt fünf Jahre alt und isst manchmal auch schon etwas schärfere Sachen. Ist dann in Ordnung wenn sie das gewöhnt ist, oder ist das füt kleinere Kinder doch eher ungesund?

Antworten (1)

Wenn sie langsam dran gewöhnt werden, geht das schon. In Thailand und Mexiko essen die Kinder ja auch scharf. Denke, so scharf wie bei Erwachsenen darf es wohl nicht sein, das geht dann doch auf den Magen. Die Kinder wissen meistens aber selbst, obs ihnen zu scharf ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema