Eier essen, dürfen das schon kleine Kinder?

Meine Frau und ich es super gerne Eier. Jetzt ist unser Sohn knapp ein Jahr alt und auch schon probiert. Ist das mit dem Eier essen noch zu früh für ihn oder schon ok? Er hat nämlich diese Vorliebe anscheinend von uns geerbt!
LG
Gonzo

Antworten (2)
Kinderarzt fragen

Sicherheitshalber würde ich vorher noch den Kinderarzt fragen, denn bei Kindern, die allgergiegefährdet sind, sollte man vor dem vollendeten ersten Lebensjahr keine Eier zu essen geben. (Zum Zeitpunkt der Frage war gonzos Sohn erst knapp ein Jahr alt!)

Ja, das ist kein Problem. Man sagt ja , dass man ab einem Jahr auch Eier essen darf. Und euer Sohn hat schon mal von den Eiern probiert. Also dürfte es da auch nicht zu Problemen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren