Nervige Kalorienzähler

Ich bin total genervt von den Leuten, die ständig bei jedem kleinen Essen anfangen die Kalorien zu zählen. Wenn man eine Diät macht, kann ich das ja noch verstehen, aber muss das ständig sein? Ich achte da gar nicht drauf, und bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Figur und sehr schlank. Was haltet ihr davon? Nimmt einem das nicht auf Dauer die ganze Lust aufs Essen?

Antworten (2)

Ich achte weder beim Einkauf noch beim Kochen auf die Kalorien. Ich möchte ja das Essen genießen können und außerdem vergeht einen dann die Lust auf das Essen, wenn man nur die Kalorien zählt.
Ich kann die Menschen, die nur nach Kalorien kochen, nicht verstehen. Man muß auch sagen, dass man teilweise die wenigen Kalorien dann auch am Körperbau der Menschen sieht. Manche steigern sich da wirklich rein!

Ich achte auch nur selten auf die Kalorienanzahl. Aber durch den ganzen Schlankheitswahn wird ja die Sucht nach den Kalorien irgendwie bloß noch verstärkt, das ist echt nicht mehr schön. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das solche Menschen dann noch mit richtigem Appettit essen. Dabei ist das doch eine der schönsten Nebensachen der Welt, Essen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema