Gegen meine unreine Haut habe ich immer nur Aknesalben verwendet, die mir der Hautarzt verschrieben hat.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit Hautmasken gemacht hast, dann hast du wohl die falschen verwendet. Mit pickeliger Haut darf man vor allem keine Masken für trockene Haut nehmen, weil die ja viel Fett enthalten. Besser sind da reine Feuchtigkeitsmasken, weil die die ohnehin schon fettige Haut nicht noch öliger macht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Gesichtsmasken schädlich für sehr junge Haut?
Meine freundin und ich wollen eine gesichtsmaske machen...einfach so, eventuell eine mit viel feuchtigkeit. sind solche gesichtsmasken ...
- Welche Masken helfen gegen Pickel?
Hi zusammen! Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe schon seit einiger Zeit sehr unreine Haut und für mich ungewöhnliche ...
- Taugen Gesichtsmasken generell was?
Hallöchen allerseits! Ich muss zugeben noch nie eine Gesichtsmaske benutzt zu haben, und das als Frau ;) Als ich das letztens ein paar ...
- Trocknet eine Tonerde-Maske die Haut aus?
Eigendlich wollte ich meine Gesichtshaut mit einer Maske aus Tonerde behandeln, weil ich viele Mitesser habe.Doch gerade las ich, daß sie die ...
- Gelatine-Maske
Hey ich hab schon öfters was von der Gelatine-maske gehört.. Kennt die jemand bzw. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ...
- Welche Maske hilft bei Pickeln?
Hallo zusammen! Ich wollte hier mal nachfragen ob mir jemand von euch vielleicht eine gute Gesichtsmaske bei fettiger Haut und ...
- Ist Speisequark gut für die Haut?
Hi Community! Ich wollte mir Samstag oder Sonntag mal eine Gesichtsmaske machen und habe vorhin mal im Internet geschaut wie man ...
- Effektivität von Gurkenmasken
Hallo ihr! Ich mache mir alle paar Wochen mal eine Gurkenmaske, weil ich eigentlich dachte das man davon schöne Haut bekommt. ...
- Gutes Rezept für Honigmaske?
Meine Freundinnen schwören alle auf Gesichtsmasken mit Honig. Stimmt das das Honig so gut ist für die Haut und wenn ja, hat hier einer ...
- Ich möchte eine Schokoladenmaske selber herstellen, geht das?
Und was für Zutaten brauche ich da genau? Aus dem Inhaltszettel der gekauften Packung werde ich nämlich nicht ...