Eichel Schrumpelig/Rillen

Hallo,
ich bin 20+ und habe das Problem das meine Eichel vor einiger Zeit plötzlich trocken/schrumpelig war und nen paar Tage später die Haut auf der Eichel sich so wie bei nem Sonnebrand gelöst hat (so sah es zumindest aus.. schmerzen hatte ich keine) .. jetzt fällt mir halt auf das sich zudem rillen gebildet haben die auf der Eichel senkrecht verlaufen also quasi vom Eichel Rand zum Urin ausgang... meist so 2-5 mm lang
seitdem ist mir Oralverkehr total unangenehm und kann einfach nicht mehr ausgeübt werden da es sich nicht mehr gut anfühlt.... Sex hingegen ist nachwievor i.o aber auch nicht mehr so wie es vorher war..

Ich mache mir echt gedanken ob sich das irgendwie ändern lässt?
gibt es da ne Creme? die die überempfindlich keit vllt mildert etc..

bin echt ein wenig verzweifelt :(

noch am Rand ich bin nicht beschnitten

Antworten (27)

Habe das selbe Problem hast du eine Lösung gefunden?

Die Rillen haben denk ich auch alle Jungs und Männer die Beschnitten wurden da sich die Eichel im Laufe der Jahre ja komplett Vom aussehen her verändert so ist es bei meinem Freund jedenfalls geworden.
Wenn du auf nummer sicher sein Willst geh zu einem Urologen.
Gruß Selina

@Uwe65527
Probleme mit der Trockenheit habe ich nicht mehr. Da ist alles gut. Es sind nur die Rillen.

@Leon

Unbeschnitten ist die Eichel unter der Vorhaut immer feucht. Wird der Penis beschnitten trocknet die Eichel an der Oberfläche aus. So total schrumpelig sollte die Eichel aber auf keinen Fall sein.
Wenn die Eichel unter der Vorhaut total trocken ist, scheint im Feuchtigkeitshaushalt etwas nicht zu stimmen. Ich rate Dir, bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen.

Ohjee jaa du bist ja noch sehr Jung dein Körper Ist im Wachtum und Verändert sich noch ordentlich auch dein Penis wächst bis du min 20-22 bist das ist normal.

Bin 15. Also ergibt es schon Sinn, mit dem Wachstum. Ich warte jetzt erstmal ab.

Das könnte gut sein ja kann ich mir auch Vorstellen wie alt bist du denn?
Wüde aber mal zu einem Urologen gehn die Wissen das am besten.

Hmmm... Ich war schon beim Hautarzt und er meinte das kommt vom Wachstum... Denke das aber nicht (weiß nicht warum)
Das was dein Freund hat ist wahrscheinlich nicht das Gleiche, was ich habe. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!

Ja mein Freund ist Beschnitten seit Kind. Meist nur paar Tage dann ist es weg. Probiers mal mit Kokosöl einzureiben oder gehst mal zu einem Urologen vllt. Hast du ja auch eine Infektion oder sowas bin leider kein Arzt.

Ich bin nicht beschnitten. Wie lange dauert das bei deinem Freund dann? (2 Monate scheinen mir sehr lange) Und ist es bei ihm auch so, dass die Eichel erst schrumpelig ist, dann sich häutet und dann erst die Rillen kommen?
Und ist er denn beschnitten?
Bin echt froh, dass auch heute noch Leute hier da sind um zu helfen. Vielen Dank!

Mit dem Kokosöl ist ein Tipp vom Gyn meiner Freundin gewesen. Als wir gemeinsam dort waren und sie sich die Spirale entfernen ließ. Sollte sie ein paar Tage auf Geschlechtsverkehr verzichten und da meinte er wenn wir es nicht ohne aushalten wäre doch das Hintertürchen mal eine schöne Alternative und damit es nicht so schmmerzhaft ist kann man ein bisschen Kokosöl auftragen was auch gleichzeitig die Eichel etwas pflegt. Seitdem kommt bei uns regelmäßig mal Kokosöl zum Einsatz und es funktioniert.

Ja das stimmt das bringt wirklich was
Bei meinem Freund ist die Eichel auch immer komplett trocken total abgestumpft und etwas schrumpelig da er schon über 20 Jahre lang Cut ist denk ich ist das normal. Vielleicht bekomm ichs ja wieder weg.

Ich bin beschnitten und hatte das noch nicht. Was aber daran liegen kann das meine Spitze immer mal mit Kokosöl ein gecremt wird. Macht das ganze dann auch immer ziemlich weich.

Mein Freund hat das auch manchmal 1-2 mal im Jahr dann geht es aber wieder weg von alleine.
Bist du Beschnitten oder nicht?

Hey, dieser Thread ist inzwischen schon sehr alt, aber ich wollte es trotzdem mal versuchen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Erst schrumpelig, dann löst sich die Haut, dann bildeten sich die Rillen. Ich habe keine Schmerzen und es fühlt sich auch nicht anders an. Das Problem habe ich jetzt seit ca 2 Monaten. Vielleicht liest das hier ja noch jemand und kann mir helfen. Bin logischerweise sehr sehr sehr am Verzweifeln und weiß echt nicht, was ich machen kann. Ich danke tausend mal für jede Antwort.

Hey ich hab diese Rillen auch stimmt das echt mit dem Wasser?

Rillen

Hallo, bei mir ist das mit den Rillen auch so, aber nur solange ich wenig Wasser trinke. Wenn ich mehr als 3 Liter trinke verschwinden die Rillen und die Eichel glänzt wieder. Der Körper ist schon komisch

Mach dir keine Sorgen

Ich habe auch senkrechte furchen dabei auch noch zu sagen ist diese rillen kann jeder bekommen sie sind nichts schlimmes und der sex ist auch nicht schlechter dadurch mach dir keine sorgen deswegen manche frauen findes es sogar sehr interresant!!!
PS:Egal ob beschnitten oder nicht es kann jeder bekommen

Danke!

@DerHelfer
Danke! Es hat sich bei mir anscheinend tatsächlich um Körperflüssigkeit gehandelt, welche angetrocknet war und die Haut reizte. Ich und meine Freundin gehen nun nach dem Verkehr immer duschen und das Problem ist verschunden.
Fazit: Sehr hilfreiche Antwort!

Is nicht schlimm :) !

Also ich klär hier mal ein bisschen auf :)
die haut schält sich z.B. sehr oft bei beschnittenen oder sie wird schrumpelig mir rillen weil sie ohne die vorhaut austrocknet :)
zu denen die hingegen nicht beschnitten sind und dieses "weiße" haben kann das sehr wahrscheinlich verklebtes sperma sein denn ihr kennt bestimmt auch diese situation , wenn ihr onaniert habt, das später spermarückstände bleiben und die verklebt sind und auf den ersten blick nicht sichtbar sind.
die 3. grund könnte sein dass es sich um smegma handelt, was ich weniger vermute. wer wissen will was smegma ist soll es einfach bei google suchen.
und der letzte und meiner meinung nach unwahrscheinlichste grund könnte ein pilz oder dergleichen sein.
denn da kann sich die haut auch pellen und lösen. man kann dann gegen den pilz z.B. diese salbe verwenden :(***)
achjaaa und was die meisten nicht wissen : wenn es keine von diesen genannten gründen ist, kann es daran liegen das ihr nicht genug trinkt :)
am besten 1, 5 liter normales wasser pro tag :)

Achja...

Falls wichtig is, bin beschnitten!

Gleiches problem!

Hallo Leute!
Ich leide ca. Seit 2 tagen an diesem ausschlag es juckt, ...!
Ich habe keine weißen Flecken oder ähnliches! Muss ich mir Sorgen machen?:o
Wenn ihr was neues wisst, bitte melden!

Pilz?

Kann es nicht sein, dass es sich um einen Pilzbefall handelt? Halt ich für sehr wahrscheinlich. Und konnte euch kein Urologe helfen??

Besserung?

Hallo Jungs,

ich leide derzeit unter dem selben Problem. Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden? Ich bin total am verzweifeln. Auch wenn man es selber wahrscheinlich schlimmer empfindet, als das Mädchen es wahrnimmt, ist es mir total unangenehm von nun an am Penis angeschaut zu werden.

Neuigkeiten?

Hi Josh,

vielen Dank für deinen Anfrage. Ich leide unter ähnlichen Symptomen.

Trotz ausführlicher Webrecherche und Arztbesuch konnte ich bis jetzt keine Lösung ausfindig machen. Weisst du mittlerweile näheres?

Re

Ja so ähnlich war das, war halt wie das pellen beim Sonnenbrand

Hey!

Mal ne Frage dazu.

War die Haut der Eichel, als sie sich löste so weiß und ging erst schwer ab???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema