Eignet sich Gesichtscreme auch, wenn man rauhe Lippen hat?

Hallo! Ich habe ständig rauhe Lippen und creme sie mit meiner bebe-Gesichtscreme ein. Meine Freundin meint aber, da wäre ein Labello-Stift besser geeignet? Aus welchem Grund sollte denn ein Labello-Stift besser gegen rauhe Lippen wirken? Weiss das jemand von euch? Würde mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank! LG AngelaD

Antworten (1)

Gesichtscreme enthält andere Inhaltsstoffe, die sind eben speziell auf die Gesichtshaut abgestimmt und diese Stoffe sind nicht für die Lippen geeignet. Gerade wenn die Lippen oft rauh und aufgesprungen sind kann das durch die Gesichtscreme, die man auf die Lippen gibt noch schlimmer werden. Es sind zum Teil parfümierte Inhaltsstoffe enthalten. Ein Labello-Stift ist auf die Bedürfnisse der Lippen abgestimmt, deshalb sollte man eher solch einen Labello anwenden, aber auch nicht ständig, da die Lippen sonst überhaupt nicht zur Ruhe kommen und eigen Stoffe produzieren können.

Bei trockenen Lippen ist allgemein Honig die beste Methode um die Lippen wieder geschmeidig zu machen. Das enthaltene Propolie im Honig ist sehr wirksam und wirkt beruhigend auf die empfindliche Haut der Lippen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema