Nahezu jeder mensch hat eine Beinlängendifferenz, vielfach auch nur eine Beckenverkippung und keine echte Beinlängendifferenz.
Die echte manifeste Beinlängendifferenz wird erst ab einer Differenz von 1, 5 cm versorgt, und auch nur dann wenn sie irgendwelche Beschwerden macht.
Wie wurde denn die Beinlängendifferenz festgestellt? Durch einen Orthopäden? Viele Osteopathen und andere "Heilkundige" finden bei jedem eine Beinlängendifferenz, erzeugen Angst und ziehen dann Leuten Geld aus der Tasche, obwohl gar kein Problem besteht.
Lassen Sie sich von einem Orthopäden sorgfältig untersuchen, falls Sie Beschwerden haben, ansonsten vergessen Sie gleich wieder den halben Centimeter.
Alles Gute
Mehr Beiträge zum Thema
- Muskelkater durch Einlagen?
Hallo ihr Lieben! Ich habe für meine Sportschuhe vor ein paar Tagen endlich die heiß ersehnten Einlagen bekommen, die laut meinem ...
- Gibt es spezielle Einlagen für Laufschuhe?
Ich habe ziemliche Platt-, Senk- und Spreizfüße. Deshalb hat mir mein Arzt jetzt Einlagen für meine Straßenschuhe ...
- Knieprobleme durch ein kürzeres Bein - könnten mir Schuheinlagen helfen?
Seit circa einem Jahr jogge ich regelmäßig. Leider tauchten schon recht frühzeitig Knieprobleme auf. Nun bin ich endlich mal zum Doc deswegen ...
- Brauche ich Einlagen für meine Sportschuhe?
Hi ihr! Ich gehe regelmäßig und mehrmals die Woche laufen und habe meine Sportschuhe jetzt zwei Jahre. Das Fußbett ist schon ...
- Gibt es Einlegesohlen für Sabots?
Hallo! Letzte Woche habe ich mir Sabots für die Arbeit gekauft. Das Problem ist aber, daß ich beim Laufen immer wieder rausrutsche. Es ist ...
- Habe ein abgesenktes Fußgewölbe, wären Einlagen sinnvoll?
Hallo! Ich habe einen stehenden Beruf und ganz kaputte Füße. Mein Fußgewölbe ist gesenkt und ich habe Schmerzen beim Laufen. Mein Orthopäde ...
- Welches Material bevorzugt ihr bei euren Schuheinlagen?
Hallöchen! Mir wurden letzten Monat neue Schuheinlagen verschrieben. Diese sind aus Leder und anchdem ich ein paar Wochen mit ihnen ...
- Gibt es wärmende Einlegesohlen für Ballerinas?
Hallo! Ich ziehe jetzt schon Ballerinas an, bekomme aber doch oft kalte Füße. Gibt es spezielle Einlegesohlen für Ballerinas, die wärmen? ...
- Was ist eine sensomotorische Einlage?
Was ist das besondere von diesen sensomotorischen Einlagen, wie funktionieren diese im Vergleich zu einer normalen ...
- Kann man sich Schuheinlagen selber basteln?
Ich habe ein verkürztes Bein und trage in normalen Schuhen eine Schuheinlage. Da ich aber natürlich noch andere Schuhe (Sportschuhe, ...