Eine Gehirnblutung nach einer Gehirnerschütterung?

Hallo alle zusammen, ich habe schon oft davon gehört, dass Menschen eine Gehirnblutung, zum Beispiel aufgrund eines Schädelhirn-Traumas oder auch wegen Bluthochdruck hatten. Das Problem ist ja, dass das Blut nirgends hin kann und deshalb auf das Gehirn drückt. Wie sieht das bei einer Gehirnerschütterung aus? kann dabei auch eine Blutung auftreten? Und kann dann nur operiert werden?

Antworten (1)
Gehirnerschütterung und Hirnblutung

Natürlich können bei einer schweren Gehirnerschütterung Hirnblutungen auftreten. Das kann bis zu zwei Tage nach dem Ereignis auftreten.
Also bei Gehirnerschütterung generell zum Doc oder Krankenhaus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema