Eingeschriebene Ehe

Hallo!

Da ich mich für das Thema "eingeschriebene Ehe" und die dazugehörigen Problematiken - sprich: keine Adoption möglich, Befruchtung nur durch "Häferl-Methode" usw. - interessiere, möchte ich einen Artikel darüber schreiben.
Gerne hätte ich von Homosexuellen selbst ein Statement zu diesem Thema.
Wenn ihr eure Meinung dazu schreiben wollt, dann bitte lasst euch nicht aufhalten!

1) Was hältst du selbst von der Grundidee einer "eingeschriebenen Ehe"?

2) Möchtest du selbst Gebrauch von dieser machen? Bitte Erklärung warum ja/nein.

3) Wenn du dich schon einmal mit den Vorschriften und Regelungen der eingeschriebenen Ehe befasst hast: Siehst du Problematiken darin? Fühlst du dich im Vergleich zu einer Heterosexuellen Heirat benachteiligt?
Bitte Erklärung warum ja/nein.

4) Was sagst du dazu, dass Homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren dürfen - nicht einmal die Stiefkinder? Hast du eine Idee, wie man dagegen vorgehen könnte?

5) Was wünscht du dir von der Gesellschaft, die nicht tolerant gegenüber dem Thema Homosexualität steht?

6) Gab es bereits unangenehme Situationen mit nicht toleranten Heterosexuellen, die du gerne der Allgemeinheit erzählen möchtest?

Wenn ihr euch dazu äußern möchtet, wäre das toll.
Danke schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße Julia

Antworten (1)
FrankyJPR
Homosexualität und Religion

Homosexualität und Religion sind unvereinbar. Religiöse Menschen fast aller Konfessionen sind außerordentlich homophob und intolerant. Ihre Engstirnigkeit ist nicht zu topen. Etwas toleranter sind die Altkatholiken und die Evangeler. Besonders arg ist der Islam. Homosexuellenfeindlicher und frauenfeindlicher geht es nicht mehr. Ich kann nur jedem homosexuellen Mann und jeder homosexuellen Frau raten, aus Religionsgemeinschaften so schnell wie möglich auszutreten.Wenn ihr ein einigermaßen glückliches Leben führen möchtet, meidet auch religiöse, intolerante Menschen. Sie tun euch absolut nicht gut.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema