Emetophobie... HILFE BITTE
Hallo ihr..
Ich bin 17 Jahre alt und
ich habe ein sehr sehr kompliziertes Problem..
ich leide seid ich denken kann an Emetophobie (für die die es nicht kennen das is eine phobie gegen Erbrechen und übelkeit damit auch der zusammen hang sich vor anderen leuten zu übergeben andere dabei zu sehen wie sie sich übergeben usw).
Seid ca 1 Jahr ist aber bei mir so schlimm geworden das ich in meinem Leben so sehr eingeschränkt bin das ich mich nicht mehr aus dem Haus traue...aus angst das mir unterwegs schlecht werden könnte oder ich mich vor anderen leuten übergeben könnte..es ist einfach der Horror damit zu leben..kaum verlasse ich das haus ist mir auch schon schlecht (ich gebe es zu es liegt an der psyche da ich angst habe mich zu übergeben, also mir wird angst weil ich mich schon drauf einstelle das mir schlecht wird) ich habe sogar angst in die schule zu gehen da ich die angst habe es könnte mir auch da schlecht werden oder ich müsste mich übergeben.
Jeden morgen muss ich ja leider zur schule mit der bahn fahren was für mich die größte überwindung ist.
Das folgende problem ist aber das:
Ich habe einen kleinen couseng der ist 5...geht in den Kindergarten..und natürlich bei meinem Glück birngt der kleine mindestens alle 6 monate (so war es im mom fast immer das fall) eine Magen-Darm-Grippe mit.
Da ich jeden mittag bei meiner oma essen gehe und mein couseng leider auch da ist..(das leider tut mir leid..aber ich habe einfach angst das er etwas hat..da magen-darm-grippe schon anteckend ist bevor sie bei dem erkrankten ausgebrochen ist..3 tage später bricht sie immer aus) wie gesagt leider stecke ich mich jedes mal an.. und desto haufiger ich die Grippe bekomme desto schlimmer wird meine emetophobie...sie ist sogar schon so schlimm das ich jede nacht träume mein couseng hat wieder die grippe ich sehe ihn sogar im traum kotzen.
wenn ich wieder so eine angst attacke habe..zittere ich..(was ich sowieso sofort tue wenn mich schlecht ist).
und jetzt das problem auf das ich hinaus will: ich habe es niemanden erzählt besondert meiner mutter nicht und das ist das problem..immer wenn mein couseng krank ist..muss ich da durch niemand versteht mich...ganz ehrlich ich würde lieber aus einem fenster springen anstatt eine magen darm grippe zu bekommen..ich kann aber mit meiner mutter nicht so darüber reden ich habe angst die versteht mich nicht oder das sie sich über mich lustig machen..ich würde so gerne hilfe bekommen (therapie oder sonst i.was)
aber so kann ich einfach nicht weiter machen..ich meine mein leben wird immer mehr von der krankheit (phobie) übernommen..
ich geh nicht mal mehr ohne eine tüte und mcp tropfen aus dem haus..ich traue mich nicht..
Mir gehts es sooo schlecht ich kann einfach nichts mehr machen
ich fasse nochmal alles zusammen was mich quält:
- Angst vor magen darm grippe
- angst sie könnte aufeinmal in der öffentlichkeit ausbrechen also ich müsste mich vor anderen leuten übergeben (ich trau mich nirgendswo mehr hin)
- Angst davor das ich mich nicht kontrollieren kann
- Angst in die disco zu gehen wegen den betrunkenen (seid mir meine cousine davon erzählt hat das sich einer in der disco neben ihr übergeben hat..ich war auch noch nie in der Disco..trotz meiner 17 Jahre)
- Angst wenn leuten in meiner gegenwart schlecht ist.
Eigentlich vorallem was mit Erbrechen zutun hat.
Ich habe auhc schon in vielen forums gelesen das seeehr viele GENAU das slebe problem haben..was mich erleichtert hat... auch folgendes was ich bei youtube gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=Un8kX26tmWA&feature=related
ich hoffe es lesen jetzt ein paar meinen eintrag die das gleiche haben..ich würde mich gerne mit anderen emophobiekern austauschen.
ps: im mom hat mein couseng wahrscheinlich wieder magen-darm grippe und heute abend ist ein geburtstag wo ich hin muss..wo er auch kommt..?! aber ich kann meiner mutter das nicht sagen und meinen anderen verwanten auch nicht?
außerdem hab ich angst das wenn ich mich jetzt ansteckte das es am montag in der schule losgeht (was meine größte angst ist)
Was mache ich den jetzt?
ich bin echt fertig...der einzige der es weiß und mich bei angstanfällen erlebt hat ist mein freund.. der kann es aber eben auch nicht nachvollziehen..das können nur die leute die emetophobie auch haben...
Liebe grüße
Sari