Klaustrophobie im Gips :(

Guten Tag zusammen
Geht oder ging es evtl. hier jemanden ähnlich? Ich habe heute den 10. Tag Gips am Bein und bekomme Klaustrophobie.
Am schlimmsten ist es in der Nacht. Ich kontrolliere permanent ob die Zehen nicht dick werden, und ob noch " Luft" oben an der Wade ist.
Ich bin schon selber von mir genervt. Das schlimmste ist die Spannung um die Fußfessel.
Mich begleitet dann immer die Sorge einer Thrombose oder einer Lungenembolie. Beides hatte ich schon postop.
Liebs Grüßle @ all

Antworten (1)
Panik im Gips

Hallo!
Habe mir den Fuß gebrochen und es geht mir genauso! Nachts, als das Bein unter der Bettdecke warm geworden ist, habe ich totale Panik bekommen und mich völlig eingeengt gefühlt, obwohl es nur eine Gips-Schale mit Verband drum ist. Habe den Verband abgewickelt und bekomme morgen einen Gipsschuh. Hätte ich rundum Gips gehabt, hätte ich die Geflügelschere geholt ;-). Hatte im letzten Jahr auch Thrombose und Lungenembolie und reagiere seither gelegentlich mal panisch.... und Enge mochte ich noch nie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema