Für das Geld einer Dose kann man sich auch eine 1, 5l-Flasche Cola reinziehen, hat einen ähnlichen Effekt.
Oder ein paar Tassen Kaffee trinken und sich eine Tüte Gummibären reinballern.
;-)
Regelmäßiger Genuss bietet sicherlich eine solide Grundlage für Diabetes und Herz-Kreislaufprobleme. PROST!
So oder
Es ist klar, dass du nicht direkt etwas merkst, aber es ist trotzdem sehr ungesund.
Das hoch dosierte Koffein kann zu Schlafstörungen führen, der Zucker zu Stimmungsschwankungen und Diabetes, einige Süßungsmittel sind sogar Krebserregend und auch der Rest ist nicht gerade gut für deinen Körper!
... sind Getränke mit fragwürdigem Nutzen, die zudem noch vergleichsweise teuer sind. Sie enthalten, damit sie überhaupt nach etwas schmecken, besonders viel Zucker, Farbstoffe, Koffein und Taurin, ein Enym, das aus Stierhoden gewonnen wird. Dieses Gemisch soll fit und wach machen!? Empfindliche Personen sollten diese Getränke auf jeden Fall meiden, alle anderen sollten zumindest gelegentlich etwas vernünftiges trinken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kaffee mit viel Zucker und Red Bull?
Kann es sein, dass es von der Wirkung aufs gleiche rauskommt oder sind in Red Bull noch andere "Wirkstoffe" die dem Körper beim Sport oder nur ...
- Wie ungesund ist Red Bull?
Hallo zusammen! Mein Freund ist ein regelrechter Red Bull-Junkie und trinkt mindestens vier Dosen davon am Tag, meistens sogar ...
- Gibt es ein Mindestalter bei Verkauf von Red Bull an Kindern?
Mein Sohn ist vierzehn Jahre und ich habe bemerkt, daß er manchmal Red Bull trinkt. Das habe ich ihm sofort verboten, aber er meint, das wäre ...
- Was wird im Körper durch Energydrinks wirklich ausgelöst?
Aussagen der Werbung sind ja meist mit Vorsicht zu genießen. Auch bei den Energydrinks habe ich so meine Zweifel, ob man dadurch wirklich ...
- Ab welcher Menge sind Energydrinks schädlich für die Gesundheit?
Was passiert, wenn man regelmässig Energydrinks zu sich nimmt? Ist ein Energydrink pro Tag schon unbedenklich, oder kann dieser auch ...
- Welcher Energydrink zum boxen
Hi an alle ^^, bin jetzt seit 2 wochen am Boxen. Und zwar fast jeden Tag, 1-2 Stunden immer. Wir üben viel, auch Seilspringen und steppen hin ...
- Welcher Energiedrink bringt am schnellsten kurzfristig Energie?
Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und komme abends dann total ausgepowered nach Hause. Zweimal wöchentlich haben wir ein hartes ...
- Für welches Organ sind Energiedrinks besonders schädlich?
Hallo! Wenn ich am Wochenende feiern gehe, brauche ich dann auch zwischendurch mal ein paar Energiedrinks. Vor kurzem habe ich gelesen, daß ...
- Ab welcher Menge werden Energydrinks gesundheitlich bedenklich?
Mein Sohn hat einen stressigen Job und muß immer fit sein. Deshalb meint er, er müsse täglich sein Sixpack Energydrinks zu sich nehmen. Ich ...
- Ab welcher Tagesration können Redbull-Getränke gesundheitliche Schäden hervorrufen?
Im Bekanntenkreis schwören viele Sportler auf Redbull und trinken das täglich. Ich habe da so meine Bedenken, was durch regelmäßiges Trinken ...