Entstehen Pickelchen nach der Intimrasur durch falsches Rasieren oder Cremes?

Vor einem Monat habe ich erstmals meinen Intimbereich rasiert, aber scheinbar bin ich zu doof dazu, denn kurz danach tauchen diese kleine häßlichen Pickelchen auf.
Diverse Cremes und Babypuder haben nichts gebracht.
Mache ich bei der Rasur was falsch oder gibt es spezielle Cremes für diesen Bereich?

LG Karina

Antworten (2)
Intimrasur

Gerade nach der ersten Intimrasur kann es sehr wohl zu einer Überempfindlichkeitsreaktion der Haut kommen. Wenn vorher nicht mit einer Schere oder einem Langhaarschneider eines Elektrorasierers die größte Menge der Haare entfernt wurde, dauert diese erste Intimrasur recht lang und man muß einen relativ hohen Druck ausüben. Das alles sind ungewohnte Reize für die Haut und auch feine, nicht sichtbare Verletzungen können entstehen. Daraufhin entstehen dann Pickelchen. Also völlig normal. Meine Partnerin handhabt es in etwa genauso wie ich, dass man sich zweimal die Woche unter der Dusche rasiert. Die Rasur dauert dann relativ kurz und nach dem Abtrocknen sollte man ein mildes After Shave-Balsam ohne Alkohol auftragen, das rasch einzieht - so wie vermutlich auch bei der Achselrasur verwendet. Cremes halte ich für die Pflege danach eher ungeeignet, da das die Hautatmung möglicherweise behindert und Entzündungen (Pickel) begünstigen könnte.
Jedenfalls: je häufiger man die Intimrasur macht, umso problemfreier funktioniert es.

Intimrasur

Hi KARINA81, ich glaube nicht das du zu doof bist.ich rasiere mich immer unter der dusche.po, schwanz, brust und achseln, habe noch nie rote pickel gehabt.versuche es auch und lass es mich wissen.viel erfolg!liebe grüsse hansekogge!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema