Entzündetes Nagelbett

Hallo Leute!

Ich habe im Moment an zwei Fingern ein sehr entzündetes Nagelbett was tierisch unangenehm ist. Ich weiß jetzt nicht ob da am besten ein Pflaster drauf sollte, oder ob da doch eher Luft dran muss. Habt ihr irgend eine Ahnung, wie man das behandeln kann, damit das nicht mehr so brennt? Gibt es dafür eine Salbe oder so etwas?

Themen
Antworten (2)
Entzündung

Oh, das ist schmerzhaft! Ich hatte das mal am großen Zeh, konnte kaum noch auftreten... Nimm mal Kieselsäuregel. Das ist entzündungshemmend. Hat bei mir superschnell geholfen.
Bei mir kam die Entzündung dadurch, dass ich mir zu weit den Nagel abgeschnitten hatte und dann dummerweise gerade am Rand.

Nagelbett

Das ist jetzt vielleicht nicht so der Profi-Tipp aber seitdem ich jeden Abend reichlich von einer Aloe-Vera-Creme auf meinen Händen einreibe habe ich mit Entzündungen am Nagelbett keine Probleme mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema