Können in eingerissene Nagelhaut gefährliche Bakterien eindringen?

Seit einigen Tagen ist meine Nagelhaut teilweise eingerissen und es brennt etwas. Meine Mutter warnte mich, daß da schädliche Bakterien eindringen könnten und Entzündungen verursachen. Hat sie damit Recht? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Nessaja

Themen
Antworten (2)

Wenn mal die Nagelhaut eingerissen ist und keine größeren Probleme mit den Händen herrschen bekommt man so schnell keine Entzündung.

Nagelhaut

In eingerissene Nagelhaut können Bakterien eindringen. Wer wirklich Probleme mit den Händen und mit den Nägeln hat, sollte regelmässig zu einer Manikürbehandlung gehen. Das hilft oft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema