Immer Fädchen am Nagel/Finger

Hi,
kennt ihr diese Fädchen an den Nägeln, da am Nagelbett? Ich habe das immer ganz shclimm und reiße die auch immer ab, das sieht aber ziemlich kacke aus. Wie entsteht sowas und kann man was dagegen machen?

Themen
Antworten (1)
"Nietnagel"

Hallo,
diese "Fädchen" heißen umgangssprachlich "Nietnagel" und entstehen oft bei trockener, beanspruchter Haut. Versuche es mal mit einer guten Handcreme, die du dann auch über Nacht in einer doppelten Schicht aufträgst und (deine Hände in dünne Baumwollhandschuhe verpackt) über Nach einwirken lässt. ansonsten klipse die Nietnägel möglichst schnell ab, ich habe einen Klipser immer in der Handtasche, nimmt ja keinen Platz weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema