Warum habe ich ständig Nagelhautentzündungen?

Hi, ich weiss nicht, woran es liegt, daß ich ständig Nagelhautentzündungen habe. Die Stellen zwischen Nägeln und Haut sehen richtig ungepflegt aus. Ausserdem schmerzt es auch. Könnt ihr mir sagen, wie kann ich das in den Griff bekomme? Für Tipps und Tricks bedanke ich mich. LG Sternchen81

Themen
Antworten (5)

Versuchen mit Zinksalbe zu behandeln.

Nährstoffmangel

Das kann auch ein Nährstoffmangel sein. Wenn diese Entzündungen immer wieder auftreten, sollte man mal das Blut untersuchen lassen. Dann weiß man genau, ob Vitamine oder Nährstoffe fehlen.

Nagelhautentzündungen

Aufgrund von Medikamenten kann es zu ständigen Nagelhautentzündungen kommen. Man sollte überprüfen ob man Medikamente einnimmt. Aber auch Waschmittel oder Geschirrspülmittel können Auslöser für ständige Nagelhautentzündungen sein.

Weitere Infos

Auf der Seite der Apotheken Umschau findest du auch einen umfangreichen Artikel zur Nagelbettentzündung. Mit Tipps zur Vorbeugung etc.

Pilze oder Bakterien?

Es könnten Pilze oder Bakterien in die Nagelheut eingedrungen sein. Lass da mal einen Arzt drüberschauen.

Hier ein paar Zusatzinfos:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Nagelbettentzuendung/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema