Beweise, dass es eine genetische Veranlagung für Zwillingsgeburten gibt, hat man meines Wissens noch nicht gefunden. Aber die Erfahrung zeigt ja, dass da wohl was dran ist.
Davon abgesehen, bekommen heute mehr Frauen Zwillinge als früher. Das liegt aber wohl an den Hormonbehandlungen, denen sich die Frauen unterziehen, die auf normalem Wege kein Kind bekommen können.
Mehr Beiträge zum Thema
- Problem beim Trockenwerden ;-(
Wer weiß Rat? Unsere Zwillinge (gerade 4 geworden) wollen einfach nicht trocken werden. Ich rede hier nicht von Nachts (das ist ja noch ...
- Vorschläge für Namen für Zwillinge Mädchen
Ich suche für meine Süßen zwei Zwillinge Mädchennahmen, die sich Reimen und die nicht so schnell zu Verunstalten sind. Es soll auf keinen ...
- Nach 25 Jahren den Zwilling gefunden!
Ich habe von einem Zwillingspärchen gelesen, dass direkt nach der Geburt getrennt wurde und jedes der Kinder wuchs ohne Kontakt zum Zwilling in ...
- Mobbing in der Schulzeit als Zwillinge
Hallo, ich habe eine Frage.. Ich bin selbst Zwilling, meine Schwester und ich sind eineiig. Wir haben unsere gesamte Schulzeit Mobbing ...
- Zwillinge in der Schwangerschaft erkennen
Wie und wann erkennt man am Ultraschall ob es sich um eineiige oder zweieiige Zwillinge handelt ...
- Können häufige Zwillingsgeburten genetisch bedingt sein?
In unserer Familie sind Mehrlingsgeburten keine Seltenheit. Ich frage mich gerade, ob das genetisch bedingt sein kann und ich auch später mal ...
- Gebären Mütter über 40 mehr Zwillinge?
Nachdem wir lange erfolgreich unser privates Reich aufgebaut haben, wollen wir doch noch ein Kind. Ich bin jetzt knapp über vierzig und topfit. ...
- Können Zwillinge theoretisch von zwei Männern gezeugt worden sein?
In den Medien gibt es ja die kuriosesten Geschichten zur Entstehung von Zwillingen. Besonders eine Geschichte mit einem schwarz/weißem ...
- Gleiche Kleidung bei Zwillingen?
Wir haben jetzt Zwillinge bekommen und wir fragen uns ob wir sie auch gleich anziehen sollen. Meine Frau findet es ganz gut aber ich fand das ...
- Müssen Zwillinge immer per Kaiserschnitt geholt weren?
Ich habe am Freitag erfahren, daß ich Mutter von Zwillingen bin.Sollte ich eine Zwillingsbeburt planen, und mich für einen Kaiseschnitt ...