Erfahrungen mit Babyhäusern?

Es gibt sogenannte Babyhäuser, also Einrichtungen, in denen man seine Babys für einige Stunden abgeben kann. Was haltet ihr davon? Wart ihr als Baby mal in so einer Einrichtung? Was denkt ihr über Eltern, die ihre Kinder schon so jung abgeben? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen und mir auch nur schwer vorstellen..Wieso bekommt man da überhaupt Kinder, wenn man sowieso keine Zeit hat?

Antworten (1)
Babyhäuser = Kinderkrippen?

Meinst du Kinderkrippen? Den Begriff "Babyhäuser" habe ich nämlich noch nie gehört.
Tja - und was soll ich dazu sagen, was ich von Eltern denke, die ihre Kinder dort abgeben? Die jungen Eltern werden doch vom Staat und der Wirtschaft geradezu bedrängt, so früh wie möglich ihre Kinder zur "frühkindlichen Bildung" zu schicken , sie also in die Obhut von professionellen Erzieherinnen zu geben...
Wenn man die Möglichkeit hat, seine Kinder selbst zu erziehen, würde ich das aus heutiger Sicht auf jeden Fall tun. Man hat nämlich herausgefunden, dass Kinder, die in Krippen und Kindergärten gegeben werden, lebenslang einen erhöhten Cortisolspiegel (Stresshormon!) haben und also auch als Erwachsene noch unter der Krippenzeit leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema